Presseberichte über bux&quer

NÖN Ankündigung 21.Schwechater Stadtfest

NÖN Ankündigung 21.Schwechater Stadtfest
NÖN Ankündigung 21.Schwechater Stadtfest
NÖN
NÖN
NÖN 23.11.2011

Quer durch die Musik

GEBURTSTAGSGALA / Die Schwechater Band bux&quer der vier Herren im Anzug, feierte mit Freunden ihre zweijährige Existenz.

SCHWECHAT / Die Schwechater Band „bux&quer“ hat am 11.11. das zweijährige Bestehen im Rahmen einer „Geburtstagsgala“ im Felmayer Himmel gefeiert. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: Musizieren unter Freunden“.

Viele Gäste spielten mit „buy&quer“ einige Songs und zusätzlich gab es „Slam Poetry“ und eine Trommeleinlage. Alles in allem ein gelungener Abend für ein tolles Publikum. „Vielen Dank für die musikalische und sonstige Unterstützung an: Christa, Eva, Jana, Lina, Lore, Marie, Norbert, Peter, Reinhard und Tom“, so Harry Regenfelder.

bux&quer, das sind die vier Herren im Anzug, die sich selbst als „Nachwuchsband mit etwas höherem Altersdurchschnitt“ bezeichnen. Gegründet wurde die Band Ende 2009 und im Juni 2010 gab es den ersten Auftritt.

Der Name bux&quer ist von „Kreuz und Quer“ abgeleitet und beschreibt in seiner Einfachheit das, was es zu sehen und zu hören gibt. Gespielt werden selbst komponierte Lieder von Gerald Buxbaum Alias „bux,“. Die Texte sind vor allem auf Deutsch, aber auch im Wiener Dialekt oder im sogenannten „Austrian English“ verfasst. Für den frischen schnörkellosen Popsound gegeben ist, wurden einige alte Schubladen durchwühlt. Das aktuelle Programm der Formation trägt den Titel „Musik über Tiere, Steine und andere Gefühle“.

Die Musiker, Johann Kogelbauer (Bass), Harald Regenfelder (in diesem Falle Schlagzeug, ansonst Multiinstrumentalist), und Wolfgang Skabrond (Git.) kommen aus dem Dunstkreis der Schwechater Jazz Cats, sowie dem Musikerstammtisch

 

Ankündigung der Geburtstagsgala am 11.11.2011
Bezirksblatt